Die Gewinner Foto´s des Fotowettbewerbes 2019


 
Unter dem Motto: „Fischerei vereint Mensch und Natur“ hatte der FVM alle Mitglieder und Interessierte zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Wir suchten dabei ein Foto, dass das harmonische Miteinander von Mensch, Natur und Fischerei in einem Motiv zum Ausdruck bringt. Im Mittelpunkt sollte die Schönheit unserer heimischen Gewässer, die Freude beim Fischen und vor allem ein verantwortungsbewusster Umgang zwischen Mensch und Natur stehen.
 
 
Wir gratulieren den drei Gewinnern zu den tollen Bildern und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben.
 
1.Platz: Thomas Arnold / Fischereiverein Hersbruck e.V.

1. Platz 2020

 
„Beim Fliegenfischen an der Trubach im Trubachtal. Auf der gegenüberliegenden Uferseite pflegen Schafe die Landschaft. Die Trubach ist ein Nebenfluss der Wiesent. Ihr kristallklares Wasser ist die Heimat von Bachforellen und Äschen. Aber auch Biber, der Eisvogel und die Wasseramsel sind hier zu Hause. Ein kleines Paradies für den Fliegenfischer!“
 
 
2.Platz: Markus Mund / Fischereiverein Fürth e.V.

2. Platz 2020

 
„Auch kleine Fische können wunderschön sein…. und gierig!“
 
 
3.Platz: Mario Wendenburng / Fischereiverein Schnaittachtal e.V.

3. Platz 2020

 
„Gerade in dem Augenblick ging von dem Jugendfischer die Rute. Wann passiert so was schon mal. Angeln unterm Regenbogen“

 

Fischerjugend


 

Fischerei-
Erlaubnisschein


Touristen-Fischereierlaubnisschein